Beschreibungen und Beispiele zum Raytracer POV-Ray von Friedrich A. Lohmüller
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Themen "texture" - Syntax-Regeln

Oberflächengestaltung

Farben und Texturen

INHALT - INDEX

Textur-Syntax

Muster

  • Muster für Farben ("pigment") u. Oberflächenstrukturen ("normal")
    Reguläres:
    > checker, hexagon Schachbrett- u. Sechseckmuster
    > bricks Ziegelmuster
    Streifenmuster:
    > color_map{...} Farbübergänge - weich verlaufend oder hart:
    Musterarten(patterns) für "pigment{...}" u. "normal{...}"
    Diverse Musterfunktionen u. Verwirbelungsfunktionen:
    > Liste der Muster-Typen: Von "agate" bis "wrinkles 0.5" Verwirbeln: turbulence.

Mapping

Überlagerte Texturen

Zum INHALT: Diese Texte enthalten einige grundsätzliche Dinge über Farben, Texturen und Materialien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, soll aber in die Lage versetzen, selbständig weiter zu experimentieren und die unendlichen Wunder von POV-Ray zu erforschen.
(Heiß empfohlen sei hierzu die englische Original-Dokumentation sowie die Original-Beispiele)!
Vor allen soll dieser Text helfen den Spaß an POV-Ray und dem kreativen Spiel damit zu verstärken!

Themen "texture" - Syntax-Regeln

© Friedrich A. Lohmüller, 2004
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