Neben der Möglichkeit die y-Modulation rotationssymetrisch zu
gestalten, kann man diese auch durch Faktoren beeinflussen,
welche sowohl von der x- als auch von der z-Richtung mittels
sin(A) und cos(a) abhängen.
#declare Ball =
sphere{<0,0,0>,0.25
texture{pigment{color rgb<1,0.65,0>}
finish {ambient 0.1 diffuse 0.9 phong 1}
}// end of texture
}// end of sphere
#declare E = 5;
#declare Z = -E; // Start-Wert Z
#declare EndZ = E; // End-Wert Z
#declare Step = 0.2;// Schrittweite
#while ( Z < EndZ + Step)//-------------- Schleifen-Anfang Z
#declare X = -E; // Start-Wert X
#declare EndX = E; // End-Wert X
#while ( X < EndX + Step)//----------- Schleifen-Anfang X
object{Ball translate<X,0.1*X*sin(Z)+0.1*Z*cos(X),Z>}
#declare X = X + Step; // next X-Wert
#end // -------------------------------- Schleifen-Ende X
#declare Z = Z + Step; // next Z-Wert
#end // ----------------------------------- Schleifen-Ende Z
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