POVRAY Raytracer Beschreibungen und Beispiele von Friedrich A. Lohmueller
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Flugzeug - Teil IV overview Flugzeug - Teil VI

Konstruktion eines Flugzeug

Der Einbau der Fenster (2)

Teil V

Um Glas in die Fensterlöcher zu bekommen, fügen wir eine dünne Schicht Glas in die Mitte der Aussenhaut des Flugzeugrumpfes. Nun wählen wir die Texturen und setzen alles wie folgt zusammen:

//---------------------------------------------------------- Texturen
#declare A_Tex = texture { pigment{color Silver}
                           finish {ambient 0.1 diffuse 0.8 phong 1}
                         }                   // airplane body texture

#declare A_Glass =  texture{NBbeerbottle}    // airplane window glass
        
//-------------------------------------------------------------------
union{           // ----- Der Rumpf des Flugzeugs mit Fenstern

  difference {   // Rumpf ausgehölt und mit Fensterlöchern      
    object { Body(R1, R2, R3, R4, R5) }
    object { Body(R1-Skin, R2-Skin, R3-Skin, R4-Skin,R5-Skin)}
    object { Windows_Cut_Cockpit }
    object { Windows_Cut_Passenger
             rotate<0,0,3>  translate< -1-0.00, 0.25*R1, 0>}
    texture{A_Tex}
  }// end of difference 

  difference {   // Die Glas-Schicht 
    object { Body(R1-G, R2-G, R3-G, R4-G, R5-G)}
    object { Body(R1-2*G, R2-2*G, R3-2*G, R4-2*G,  R5-2*G)} 
    texture{A_Glass}
  }// end of difference 
 
rotate<0,0,0>
translate<0,0,0>
}
//----------------------------------------------------------------end 
airplane with windows

        Der Rumpf des Flugzeugs mit Fenstern.

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© Friedrich A. Lohmüller, 2002     email email: (legacy email redacted)