Die Konstruktion im Detail:
Schritt 1: Die Flügel
In analoger Weise wie bei den "Flügeln" beim "Torpedo" bauen wir
die Flügel hier durch gequetschte und gescherte Kegelstüpfe. Wir benutzen ein "macro" um das Design so flexibel wie möglich zu
halten. Die Variablen sind hier der Basisradius der Flügel "Wing_Radius1", der Endradius der Flügel "Wing_Radius2",
die Flügellänge "Wing_Height" und der Scherungsfaktor der Flügel "Wing_Sheer".
Das Flügel macro":
#macro Wing(Wing_Radius1,Wing_Radius2,
Wing_Height, Wing_Sheer)
cone { <0,0,0>,Wing_Radius1,
<0,Wing_Height,0>,Wing_Radius2
scale <1,1,0.1>
matrix< 1, 0, 0,
-Wing_Sheer, 1, 0,
0, 0, 1,
0, 0, 0>
} // end of cone ---------------
#end //------------------ end of macro
|
|
#macro Missile (M_Radius, M_Len, M_Wing_Width, Tail_Scale)
union{
sphere { <0,0,0>,M_Radius scale<1.5,1,1>
} // end of sphere ---------------
cylinder{ <-(M_Len-Tail_Scale*M_Radius),0,0>, <0,0,0>,M_Radius
} // end of cylinder ---------------
sphere { <0,0,0>,M_Radius scale<Tail_Scale,1,1>
translate<-(M_Len-Tail_Scale*M_Radius),0,0>
} // end of sphere ----------------
// die Flügel
object{ Wing(0.75,0.25,2.0,0.35) translate<-M_Len+0.8,0,0>}
object{ Wing(1.0,0.4,3.5,0.25) rotate < 85,0,0> translate<-M_Len*0.7,-M_Radius/2,0>}
object{ Wing(1.0,0.4,3.5,0.25) rotate <-85,0,0> translate<-M_Len*0.7,-M_Radius/2,0>}
// die Triebwerke
torus{ 0.8,0.5 rotate<0,0,90> scale<7,1,1>*0.25 rotate<0,3,3>
translate<-M_Len*0.85,M_Radius*0.95,-M_Radius/2>
} // end of torus ---------
torus{ 0.8,0.5 rotate<0,0,90> scale<8,1,1>*0.25 rotate<0,3,3>
translate<-M_Len*0.85,M_Radius*0.95,-M_Radius/2> scale<1,1,-1>
} // end of torus ----------
}// end of union
#end //-------- end of missile macro
|