POVRAY Raytracer Beschreibungen und Beispiele von Friedrich A. Lohmueller
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Flugzeug - Teil VI overview Übersicht

Konstruktion eines Flugzeug

Einbau von Propellern

Teil VII

Schritt 4: Wie man einfache Propellermotoren am Flugzeug anbringt.

Dazu will ich mich auf meine Beschreibung "Simulation eines rotatierenden Propellers" beziehen. Wir müssen nur die vollständige Definition des Macro "Engine(...)" in diese Szenendatei von dort kopieren und dann das folgende zu unserer endgütigen "union" hinzufügen:

//---------------------------------------------------------------
//#macro{ Engine(Number_of_Blades, Blade_Radius, 
//               Rotation_Angle, Rotor_On)

 object{ Engine( 5, 2.35, 10, 1)
         scale 0.85
         rotate <0,-90,0>
         translate <-0.30,-0.70,-5.00>
       }

 object{ Engine( 5, 2.35, 10, 1)
         scale 0.85 
         rotate <0,-90,0>  scale <1,1,-1>
         translate <-0.30,-0.70,-5.00>
         scale <1,1,-1>
       }
//---------------------------------------------------------------
airplane with engines

        Flugzeug mit Flügeln und Propeller.

airplane with engines

Flugzeug - Teil VI overview Übersicht

© Friedrich A. Lohmüller, 2002     email email: (legacy email redacted)