Beschreibungen und Beispiele zum Raytracer POV-Ray von Friedrich A. Lohmüller

            Geometrische Körper in POV-Ray

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Geometrische Körper
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Bevelled_Text Makro
(benötigt: #include "shapes.inc" !!!)

Beispiel zu "Bevelled_Text( ... )":
Bevelled_Text (Font, String, Cuts, BevelAng, BevelDepth, Depth, Offset, UseMerge)

object{
Bevelled_Text
 ("arial.ttf", // Fontbezeichnung
  "POV-Ray",// Text
  10 ,      // Schnitte
  35,       // Abschrägungswinkel
  0.045,    // Abschrägungstiefe
  1,        // Schrifttiefe in z-Richtung
  0.00,     // Anstieg pro Zeichen
  0)        // 1 = "merge"
  texture{
   pigment{color rgb<1,0.70,0>}
   normal{ bumps 0.5 scale 0.005}
   finish{ ambient 0.1 diffuse 0.75
           phong 1}
   } // end of texture
   rotate<0,-40,0>
   scale<2.25,3,3>
   translate<-1.2, 0.1,-0.5>
 } // end of Bevelled_Text object 

Sample text object 640x480
Szenenbeschreibung in POV-Ray:
bevelled_text.txt oder bevelled_text.pov


© Friedrich A. Lohmüller, 2007
www.f-lohmueller.de
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