Beschreibungen und Beispiele zum Raytracer POV-Ray von Friedrich A. Lohmüller
            Geometrische Körper in POV-Ray
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  Round_Cone - abgerundeter Kegel
  Deklariert in "shapes.inc"
Sample Round_Cone
Sample 1 Round_Cone2
Sample 1 Round_Cone3
Typ 1
Round_Cone
// ---------------------------
object{
 Round_Cone(
  //point A, radius A:
  <0,0,0>,0.70,
  // point B, radius B:
  <0,1.2,0>, 0.40,
  0.15, // rounding radius,
  0)// merge

 pigment{
 color rgb<0.75,0.35,1>}

 scale<1,1,1>
 rotate<0,0,0>
 translate<0,0.0,0>
} //--------------------------
Typ 2
Round_Cone2
// ---------------------------
object{
 Round_Cone2(
  //point A, radius A:
  <0,0,0>,0.70,
  // point B, radius B:
  <0,1,0>, 0.40,
  // merge on
  0)//

 pigment{
 color rgb<0.75,0.35,1>}

 scale<1,1,1>
 rotate<0,0,0>
 translate<0,0.0,0>
} //--------------------------
Typ 3
Round_Cone3
// ---------------------------
object{
 Round_Cone3(
  //point A, radius A:
  <0,0,0>,0.70,
  // point B, radius B:
  <0,0.8,0>, 0.40,
  // merge on
  0)//

 pigment{
 color rgb<0.75,0.35,1>}

 scale<1,1,1>
 rotate<0,0,0>
 translate<0,0.0,0>
} //--------------------------
Anmerkungen:
Alle diese abgerundeten Kegel sind in Makros als union deklariert.
Round_Cone ist eine 'union' von Kegeln und zwei Tori (Ringe).
Round_Cone2 und Round_Cone3 sind 'union's von jeweils einem Kegel und zwei Kugeln.
Daher müssen alle diese als 'merge' deklariert werden durch Setzen der 'merge flag' auf '1' ,
wenn wir transparente Texturen oder Materialien verwenden!

Alle drei Körper sind in der Include-Datei "shapes.inc" deklariert.
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© Friedrich A. Lohmüller, 2010
www.f-lohmueller.de